Mit über 8 GW Wind- und Solarprojekten auf gesicherten Flächen arbeiten wir an einer der größten Erneuerbare-Energien-Projektpipelines in Deutschland. Wir entwickeln und realisieren Projekte im Gigawatt-Maßstab im Bereich Onshore-Windenergie, Freiflächen-PV sowie Floating-PV. Von uns projektierte Anlagen sind ein zentraler Baustein den Strukturwandel. Damit gestalten wir aktiv die Transformation der Tagebauregionen zu CO2-neutralen Energie- und Wirtschaftsregionen mit und schaffen neue Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die mit uns gemeinsam dieses einzigartige Projekt bestreiten möchten.
Deine Aufgaben
- Administrative Unterstützung des Managements und der operativen Projektteams
- Eigenverantwortliches Office Management (z.B. Beschaffung vom Büromaterial und -technik, allgemeine Verwaltungstätigkeiten)
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Planung und Betreuung von Events und Terminen (digital und vor Ort)
- Rechnungsbearbeitung und Kreditkartenabrechnungen (keine Buchhaltung)
- Prozessentwicklung, -verwaltung und -optimierung
- Erstellung und Aktualisierung von Dokumentvorlagen und Präsentationen
- Unterstützung der Kollegen bei administrativen Vorgängen (z.B. Reisekostenabrechnung, Zahlungsaufträge)
- Überwachung von Verträgen, Abonnements und Mitgliedschaften
- Recherchearbeiten
- Koordination von Anfragen von Kooperationspartnern und Geschäftspartnern
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Betriebswirtschaft
- Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Büromanagement oder Sekretariat
- Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von MS-Office
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
- Ausgeprägtes Organisationstalent, Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
Wir bieten
- Zukunftssicherer Job mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Raum für Ideen und Entwicklung
- Moderne und freundliche Arbeits- und Führungskultur und moderne Arbeitsmethoden
- Zusammenarbeit in einem sympathischen und erfahrenen Team
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
- Starke Unternehmensgruppe mit etabliertem Netzwerk und Prozessen im Hintergrund
- Weitere Benefits wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ und betriebliche Altersvorsorge
- Eine Menge Spaß bei der Arbeit
- Arbeitsplatz in Vollzeit am Standort Berlin / unbefristet
Möchtest Du mit uns gemeinsam dieses einmalige Projekt bestreiten?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Du hast Fragen?
Wir die Antworten.
Dir sind ein paar Punkte noch unklar?
Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsverfahren?
Deine Position ist nicht in den Stellenausschreibungen?
Wir helfen Dir gerne weiter.

Deine Ansprechpartnerin
Sabrina Wiesenberg
Team Lead HR
Telefon +49 30 7 67 58 45 80 recruiting@epne.de