Gib der Energiewende (D)eine Richtung

Über uns

Teamassistenz / Administration (m/w/d)

Mit über 8 GW Wind- und Solarprojekten auf gesicherten Flächen arbeiten wir an einer der größten Erneuerbare-Energien-Projektpipelines in Deutschland. Wir entwickeln und realisieren Projekte im Gigawatt-Maßstab im Bereich Onshore-Windenergie, Freiflächen-PV sowie Floating-PV. Von uns projektierte Anlagen sind ein zentraler Baustein den Strukturwandel. Damit gestalten wir aktiv die Transformation der Tagebauregionen zu CO2-neutralen Energie- und Wirtschaftsregionen mit und schaffen neue Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen, die mit uns gemeinsam dieses einzigartige Projekt bestreiten möchten.

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Administrative Unterstützung des Managements und der operativen Projektteams
  • Eigenverantwortliches Office Management (z.B. Beschaffung vom Büromaterial und -technik, allgemeine Verwaltungstätigkeiten)
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Planung und Betreuung von Events und Terminen (digital und vor Ort)
  • Rechnungsbearbeitung und Kreditkartenabrechnungen (keine Buchhaltung)
  • Prozessentwicklung, -verwaltung und -optimierung
  • Erstellung und Aktualisierung von Dokumentvorlagen und Präsentationen
  • Unterstützung der Kollegen bei administrativen Vorgängen (z.B. Reisekostenabrechnung, Zahlungsaufträge)
  • Überwachung von Verträgen, Abonnements und Mitgliedschaften
  • Recherchearbeiten
  • Koordination von Anfragen von Kooperationspartnern und Geschäftspartnern

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Betriebswirtschaft
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Büromanagement oder Sekretariat
  • Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung von MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucksfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, Serviceorientierung und Dienstleistungsbereitschaft

 

Wir bieten

  • Zukunftssicherer Job mit anspruchsvollen Aufgaben und viel Raum für Ideen und Entwicklung
  • Moderne und freundliche Arbeits- und Führungskultur und moderne Arbeitsmethoden
  • Zusammenarbeit in einem sympathischen und erfahrenen Team
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
  • Starke Unternehmensgruppe mit etabliertem Netzwerk und Prozessen im Hintergrund
  • Weitere Benefits wie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ und betriebliche Altersvorsorge
  • Eine Menge Spaß bei der Arbeit
  • Arbeitsplatz in Vollzeit am Standort Berlin / unbefristet

 

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Möchtest Du mit uns gemeinsam dieses einmalige Projekt bestreiten?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

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Sabrina Wiesenberg

Team Lead HR


Telefon +49 30 7 67 58 45 80 recruiting@epne.de

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