Wir verändern die Zukunft
- mit Dir!

Karriere bei EPNE

Energieexpert*innen mit Vision

Wir sind ein agiles und effektives Team mit Büros im Herzen von Berlin und Cottbus. Mit unseren engagierten und erfahrenen Kolleg*innen arbeiten wir konsequent daran, die Energiewende in GIGA-Dimension voranzubringen. Wir haben große Pläne und die Energie diese umzusetzen!

Wir freuen uns auf neue Kolleg*innen mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, hervorragenden analytischen Fähigkeiten, guten Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Motivierte Quereinsteiger*innen oder Hochschulabsolvent*innen mit besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen sind herzlich willkommen.

 

Stellenangebote

Versprechen

Einzigartige
Referenzen im
Lebenslauf

Bei uns leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Energiewende in Deutschland! Großprojekte auf gesicherten Flächen im Bereich Wind- und Solarenergie in Gigawatt-Dimension sorgen für ein breites Aufgabenspektrum und einzigartige Referenzen im Lebenslauf.

Stellenangebote

Gib der Energiewende (D)eine Richtung

Hier findest Du alle aktuell vakanten Stellen bei EP New Energies. Falls Deine Stellenbeschreibung gerade nicht dabei ist, freuen wir uns natürlich auch über Deine Initiativbewerbung.

Benefits

Deine Karriere in der Energiewende
– ein Job mit Power und Sinn

Flache Hierarchien mit Eigen­verantwortung

Wir setzen auf flache Hierarchien mit viel Eigenverantwortung und ermöglichen dadurch schnelle Entscheidungen.

Wir arbeiten am vielleicht wichtigsten Energie­wendeprojekt Deutschlands

Unsere Großprojekte sind Teil von Deutschlands größten erneuerbaren Energielandschaften.

Attraktive berufliche Perspektiven

EPNE bietet diverse Möglichkeiten für berufliche Entwicklung und persönlichen Fortschritt durch ein breites Aufgabenspektrum und Raum für Ideen.

Spannende & technologie­übergreifende Groß­projekte

Bei uns werden alle Technologien im gleichen Team bearbeitet. Dadurch entwickeln unsere Mitarbeiter*innen eine breite Expertise im Bereich Erneuerbare Energien.

Moderne Arbeits­kultur

Durch agile Arbeitsmethoden, moderne Tools sowie eine offene und moderne Arbeitskultur fördern wir Spaß an der Arbeit an und bieten hohe Flexibilität.

Erfahrene Teams

Bei uns arbeiten dynamische und erfahrene Teams. Darüber hinaus profitieren wir von der Erfahrung unserer verbundenen Unternehmen in diversen Fachbereichen.

Wir sind EP New Energies

Die EP New Energies GmbH ist einer der führenden Full-Scope Projektentwickler für Erneuerbare Energien in Deutschland mit einer Projektpipeline der Superlative von über 8 GW auf gesicherten Flächen. Im modernen Arbeitsumfeld drehen wir am größten Rad der Energiewende.

Als Projektierer für Erneuerbare Energien gibt es wohl kaum eine größere Motivation, als selbst die Energiewende aktiv zu gestalten und zum Strukturwandel in den Kohleregionen beizutragen.

Mein Einsatz für die Energiewende hat bei der EPNE den maximalen Impact.

Die Transformation unserer Energieversorgung auf Basis von Erneuerbaren Energien zu unterstützen, ist ein einzigartiger Anreiz.

Aus Alt mach Neu - Arbeiten an der Energiewende mit modernen Tools und in einem tollen Team ist meine persönliche Motivation.

Zukunftsweisende Großprojekte im Bereich Wind und PV sind für mich genauso wichtig wie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und im Team zu wachsen.

Bei der EPNE habe ich die Möglichkeit, mit meinem Knowhow und meiner Erfahrung etwas Großes zu bewegen.

Weil mir persönliche Entwicklung, kreatives Arbeiten und Flexibilität wichtig sind.

Für uns ist das Aufhalten des Klimawandels die größte Herausforderung unserer Zeit. Die Braunkohleregionen bieten dabei großes regionales Potential für die Energiewende.

Bei EPNE schätze ich die Zusammenarbeit, unseren Teamspirit sowie die vielseitigen Möglichkeiten, die mit dem Job einhergehen.

Bewerbungstipps

Dein Weg ins Team EPNE!

Du willst an einem der wichtigsten Transformations- und Energiewendeprojekte unserer Zeit arbeiten? Prima. Folgende Schritte erwarten Dich in unserem Bewerbungsverfahren.

1
Erstes Gespräch

In einem kurzen Telefoninterview mit unserer HR-Expertin verschaffst Du Dir einen ersten Überblick über die Stelle und die Kultur der EPNE.

2
Kennenlernen

In einem Interview mit der Führungskraft tauchst Du tiefer in die Stellenbeschreibung ein, erfährst mehr über die Ziele und Strategie von EPNE und kannst all Deine Fragen stellen.

3
Abschlussgespräch

Im persönlichen Treffen im Büro lernen wir uns gegenseitig besser kennen und Du sprichst mit uns über Deinen Einstieg und Deine Karriere bei der EPNE.

Kontakt

Du hast Fragen?
Wir die Antworten.

Dir sind ein paar Punkte noch unklar?
Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsverfahren?
Deine Position ist nicht in den Stellenausschreibungen?

Wir helfen Dir gerne weiter.

Deine Ansprechpartnerin

Sabrina Wiesenberg

Team Lead HR


Telefon +49 30 7 67 58 45 80 recruiting@epne.de

Schnellkontakt

Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.